Ordinationszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 15:00
zusätzlich Mo und Do Nachmittag n.V.

Helene Schenk, BSc

Stabstelle eHealth

E-Mail: helene.schenk@kinderwunsch-institut.at

Was ist mein Aufgabengebiet im KIWI?
Ich habe ein recht großes Arbeitsfeld im Kinderwunsch-Institut. Ich bin für den IVF-Fond zuständig. Der IVF-Fond übernimmt bei Paaren, mit einer bestimmten Diagnose, 70% der Behandlung (bei ICSI od. IVF). Außerdem arbeite ich in der Forschung & Entwicklung im Bereich Datenanalyse und Statistik mit und bin für das Social-Media-Management zuständig.

Warum arbeite ich gerne im KIWI?
Da ich mit vielen Kolleg*Innen aufgewachsen bin, ist das Kinderwunsch-Institut wie eine zweite Familie für mich. Das tolle Arbeitsklima erleichtert die Arbeit sehr. Da ich mit der Thematik schon ein Leben lang zu tun habe, freue ich mich täglich, in einer Firma arbeiten zu können, die versucht Paaren ihren größten Wunsch zu erfüllen.

Was kann ich dazu beitragen, dass Sie entspannt schwanger werden können?
Durch meine Arbeit in den sozialen Medien versuche ich den Paaren und Betroffenen mit Videos hinter den Kulissen, Fakten rund um den Kinderwunsch und auch enttabuisierenden Themen, zu helfen, den Weg etwas leichter zu gestalten.

Zurück zur Übersicht

Letzte Beiträge