Ordinationszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 15:00
zusätzlich Mo und Do Nachmittag n.V.

Labor für klinische Embryologie und Forschung
E-Mailkatharina.gschanes@kinderwunsch-institut.at

Was ist mein Aufgabenbereich im Kinderwunsch Institut?
Meine Arbeit im Kinderwunsch Institut ist sehr spannend und vielfältig. Als Embryologin liegt es in meiner Verantwortung, dass sich Ihre Eizellen und Samenzellen in unserem Labor wohlfühlen und sie zueinanderfinden, damit sich aus ihnen Embryonen entwickeln können. Ich bin somit Ihre erste „Babysitterin“, wenn man so möchte! Weiters führe ich in unserem hausinternen klinischen Labor die im Rahmen der Kinderwunschbehandlung notwendigen Blutanalysen durch. Unterstützend arbeite ich auch in unserer Abteilung für Forschung und Entwicklung sowie der Betreuung des IVF-Fonds mit.

Warum arbeite ich gerne im Kinderwunsch Institut?
Es begeistert mich, Teil dieses großartigen Teams zu sein und jeden Tag meinen Beitrag zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches leisten zu dürfen – ich könnte mir keine schönere Tätigkeit vorstellen!

Was kann ich dazu beitragen, dass Sie entspannt schwanger werden können?
Ich bin mir der Verantwortung, die mit meiner Arbeit verbunden ist, stets bewusst und bemühe mich täglich, meine Aufgaben gewissenhaft und genau zu erledigen. Dazu gehört auch, sich regelmäßig weiterzubilden. Ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen!

Labor für klinische Embryologie und Forschung

E-Mail: cristina.pastor-leary@kinderwunsch-institut.at

Was ist mein Aufgabenbereich im Kinderwunschinstitut?
Als Embryologin im KIWI ist es meine Aufgabe, Ihre Gameten zu sammeln, sie sorgfältig zu verarbeiten, ihre Befruchtung sicherzustellen und sie unter den besten Bedingungen zu halten, so dass sie sich zu Embryonen entwickeln. Neben meiner Arbeit im IVF-Labor unterstütze ich auch die Abteilung Forschung und Entwicklung, indem ich an der Sammlung von Daten für Studien teilnehme.

Warum arbeite ich gerne im KIWI?
Ich arbeite sehr gerne im KIWI, ich fühle, dass das Team wie eine kleine Familie ist, die die Atmosphäre in der Klinik freundlich und entspannt macht. Das Team ist ergänzt sich sehr gut und konzentriert sich auf die Begleitung von PatientInnen auf ihrer Reise, um das Wunder des Lebens zu erreichen.

Was kann ich dazu beitragen, dass sie entspannt schwanger werden können?
Ich bin begeistert von meiner Arbeit und ich liebe es, zu Ihrem Wunsch nach einem Kind beizutragen. Jeden Tag gebe ich mein Bestes, um sicherzustellen, dass Ihre Embryonen gut versorgt sind.

Stellvertretende Leitung Labor für klinische Embryologie und Forschung

E-Mail: carlos.serranocomes@kinderwunsch-institut.at

Was ist mein Aufgabengebiet im Kinderwunsch Institut?
Ich bin Embryologe und in meinen Verantwortungsbereich fällt, dass ich das bestmögliche Service im IVF Labor biete, um unseren PatientInnen zu einer Schwangerschaft zu verhelfen.

Warum arbeite ich gerne im Kinderwunsch Institut?
Meine Aufgabe ist es , unseren PatientInnen die Erfüllung ihrer Träume zu ermöglichen. Eine wundervolle Aufgabe!

Was kann ich dazu beitragen, dass Sie entspannt schwanger werden können?
Ich arbeite mit Keimzellen und Embryonen und kann die Befruchtung der Eizellen durchführen, indem ich den Embryonen mit der größten Möglichkeit zur Befruchtung auswähle.

Labor für klinische Embryologie und Forschung

E-Mail: darja.kastelic@kinderwunsch-institut.at

Was ist mein Aufgabenbereich im Kinderwunsch Institut?
In meiner Tätigkeit im Labor für klinische Embryologie und Forschung, widme ich mich mit viel Sorgfalt und Achtsamkeit der Analyse und Behandlung der Zellen und Embryonen. Ergänzend zur Arbeit im Labor, erlaubt es mir die Mitarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung, mich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu beschäftigen und im Team an weiteren spannenden Ideen zu arbeiten. Außerdem hilft mir meine langjährige Erfahrung dabei, junge, engagierte Embryologen zu unterrichten und auszubilden.

Warum arbeite ich gerne im Kinderwunsch Institut?
Ich arbeite seit Juni 2001 im Kinderwunsch Institut und freue mich sehr, Teil dieses harmonischen Teams zu sein. Geprägt von Innovation und offen für alles Neue, bietet mir das Kinderwunsch Institut sowohl für meine tägliche, spannende Arbeit, als auch im Bereich der Forschung und Entwicklung, die optimalen Möglichkeiten und es macht mir sehr viel Spaß, unter so tollen Bedingungen mein Know-how bestmöglich einzusetzen.

Was kann ich dazu beitragen, dass Sie entspannt schwanger werden können?
Ich sorge dafür, dass Ihre Ei- und Samenzelle außerhalb des Körpers einander befruchten. Die Embryonen, die entstehen, sind meine Schützlinge. Meine Aufmerksamkeit gilt ihren wechselnden Bedürfnissen, um ihnen ein Überleben außerhalb des weiblichen Körpers zu ermöglichen. Mit enormen technischen Aufwand gelingt es, die Weiterentwicklung Ihrer Embryonen voranzutreiben. Strenge Qualitätskontrollen jedes einzelnen Schrittes in der Kultur garantiert eine gleichbleibend gute Erfolgsrate. Wir wollen nie auf der Stelle treten, daher bilden wir uns systematisch wissenschaftlich weiter und sind offen für Neuerungen.

Meine langjährige Erfahrung setze ich zu Ihrem Besten ein.

Leiterin des Labors für klinische Embryologie und Forschung

E-Mail: martina.hoermann-kroepfl@kinderwunsch-institut.at

Was ist mein Aufgabenbereich im Kinderwunsch Institut?
In meiner Tätigkeit als Embryologin und als Leiterin des Labors für klinische Embryologie und Forschung, widme ich mich mit viel Sorgfalt und Achtsamkeit der Analyse und Behandlung der Zellen und Embryonen. Ergänzend zur Arbeit im Labor, erlaubt mir die Mitarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung, mich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu beschäftigen und im Team an weiteren spannenden Ideen zu arbeiten. Im Sinne eines kontinuierlichen Qualitätsmanagementsystems bin ich des Weiteren als QM-Beauftragte dafür verantwortlich, dass durch Prozessvorgaben der hohe und immer weiter wachsende Qualitätsstandard im Institut garantiert ist.

Warum arbeite ich gerne im Kinderwunsch Institut?
Weil man hier dem "kleinen Wunder Leben" so nah ist - ich glaube, das ist der Grund, warum ich mit Begeisterung im Kinderwunsch Institut arbeite.

Was kann ich dazu beitragen, dass Sie entspannt schwanger werden können?
Ich wünsche durch meine Arbeit bewirken zu können, dass sich unsere Kinderwunschpaare auf ihrem Weg zu "kleinen Wunder Leben" sicher und gut aufgehoben fühlen.